Pianist / Keyboarder

Im Alter von 7 Jahren haben meine Eltern ein Klavier gekauft und mich in die Klavierstunde geschickt. Dank einem guten Lehrer und der Unterstützung meiner Eltern ist daraus eine Leidenschaft entstanden, die zu einem wichtigen Bestandteil meines Lebens und musikalischen Schaffens geworden ist.

Livekeyboarder

Die ersten Bühnenerfahrungen mit den ersten Bands und dem ersten Synth (DX7 :-) ) kamen in den 80er Jahren, gefolgt vom ersten grossen Engagement bei Wild Hearts, einer Luzerner Pop-Rock Band. Mit Gitarrist Paul Etterlin spielte ich gute 20 Jahre danach zusammen bei Bündnerflaisch.

Nach dem Umzug ins Bündnerland lernte ich den Sänger Sergio Greco kennen und stieg bei seiner Cover- und Mundartband Abbazappa ein. Viele Auftritte in der ganzen Schweiz folgten. Als sich Abbazappa auflöste, entstand Bündnerflaisch, eine Bündner Mundartband, die mittlerweile 4 CDs auf den Markt brachte und mit “Crestasee” einen Hitsong, der seit über 10 Jahren in den Airplays gewisser Radiostationen ist.

Daneben kamen weitere Auftritte/Engagements, wie z.B. mit Lou Geniuz & Band, Cigi & Band, Gimma; für 77 Bombay Street durfte ich für ihr kommendes 4.Album wieder den Pianopart im Studio übernehmen.

Studiokeyboarder

Nebst 4 Alben mit Bündnerflaisch (“Bündnerflaisch”, “Gsehsch guat us”, “Ulässig”, “Kunnt schu guat”) unter anderem für 77 Bombay Street (CD’s “Up in the sky”, “Oko Town”), Linard Bardill, Gimma, Lou Geniuz, Angelheart, Paul Etterlin, Loco Escrito, anacoustic.