secondo cuore

CD mit Booklet
«Secondo Cuore» lautet der Titel meines Debütalbums. Die 10 italienischen Popsongs erzählen von Liebe und Freude, von Schmerz und Sehnsucht. Musik, die mitten aus dem Leben stammend voll ins Herz trifft. Produziert mit Matthias Urech. Sergio Greco und Daniela Sarda, Lou Zarra, Morò und Luca Ariu liefern die Stimmen. Und die Instrumente stammen von über einem Dutzend Musikern, die auf nationalen und internationalen Bühnen stehen.

Songwriting mit Sandee

Mit der Berner Mundartsängerin Sandra Sandee Moser entstand eine wunderschöne Ballade (Huus), die auf ihrer neusten CD „Zrügg zu mir“ ihr Plätzchen fand. Die CD ist in der Schweizer Hitparade auf Platz 2 eingestiegen.

https://geo.itunes.apple.com/ch/album/huus/id1200031860?i=1200032034&mt=1&app=music

 

Soundwriting V-ZUG Hyperlapse Video

Für den Hyperlapse Video von V-ZUG komponierte ich das Soundbild. Produziert wurde der Film von www.avocado360.com , die Bilder stammen vom Fotografen Christian Mülhauser, www.chrigu.org

https://www.youtube.com/watch?v=PxwsQ9nRLs0

Soundkomposition zu Zurich By Night

Für den aufwändigen Time-Lapse Film „Zurich By Night“ der beiden Fotografen Alessandro Della Bella und Christian Mülhauser durfte ich Musik und Soundbild kreieren. Drehbuch und postproduziert wurde der Film von Milan Rohrer, Sales Wick und Florian Trojer von SkyProduction.

https://vimeo.com/161820611

http://www.helvetiabynight.com

http://chrigu.org/index.php/de/

Rising higher als Soundtrack für The Fosters

Nachdem mein Song „Rising higher“ für einen Maybelline New York Videoclip verwendet wurde (über 1,8 Mio. Klicks auf Youtube), erscheint er nun als Soundtrack in der US-amerikanischen Fernsehserie „The Fosters“ (Staffel 3).
https://itunes.apple.com/ch/album/rising-higher-single/id748700541?uo=4

Keyboards zur Titelmusik des neuen Kinofilms Schellenursli

Für den neuen Schweizer Kinofilm Schellenursli von Xavier Koller spielte ich zusammen mit Linard Bardill, Jean-Pierre von Dach, Bruno Brandenberger und Sämi Baur das Titellied „D’Flügel, wo du miar hesch geh“  ein. Produziert wurde es von Thomas Fessler.

Homepage Kinofilm: http://www.schellen-ursli.com

Songwriting mit Michael von der Heide

Mit Michael von der Heide und Heike Kospach (2raumwohnung, Adel Tawil) habe ich das Lied „süchtig“ geschrieben, welches auf seiner CD „Bellevue“ veröffentlicht wurde.

iTunes-Link: https://geo.itunes.apple.com/de/album/bellevue/id1024795648?mt=1&app=music

 

Filmmusik Train-Lapse Chur Arosa

Anlässlich der 100 Jahre-Feier der Bahnstrecke Chur Arosa durfte ich die Musik zu den wunderschönen Bildern von Alessandro Della Bella schreiben und produzieren. 

http://vimeo.com/103839439

 

Bündnerflaisch mit neuer Single Schu okey

Schu okey (Bündnerflaisch)

Nach 4 veröffentlichten CD‘s lanciert Bündnerflaisch ihre neue Single „Schu okey“, zu welcher auch ein Videoclip produziert wurde. 

iTunes: https://itunes.apple.com/ch/album/schu-okey/id938716006?i=938716028&uo=4

youtube: http://youtu.be/LJqpVmr5yiE

 

 

 

 

Filmmusik für TV-Serie "Trophy Wife"

Für eine Episode der ersten Staffel der amerikanischen TV-Serie „Trophy Wife“ wurde mein Song „Devotion“ verwendet. Ab 15. September 2014 wird die Serie auf ORF 1 ausgestrahlt.

Link für Serienjunkies: http://www.serienjunkies.ch/news/orf-zeigt-trophy-wife-greys-61526.html

 

Seiten

MichaelGertschen.ch RSS abonnieren